Montag, 2. März 2015

Liebster Award

Die liebe Jutta aus der kleinen Lotta hat mich für den Liebster Award nominiert.



Ganz ganz herzlichen Dank liebe Jutta.

Ich gebe zu, ich musste wie Jutta erst mal nachlesen, was das denn überhaupt ist. Die Idee, neue oder unbekannte Blogs zu entdecken und sie bekannter zu machen, find ich sehr sympathisch, denn derer gibt es viele. Im grossen weltweiten Netz ist es nicht immer einfach, ohne viel Zeitinvestition die Spreu vom Weizen zu trennen. Da leiste ich zu gerne einen kleinen Beitrag. Beim Liebster Award gibt es folgende Regeln zu beachten:
  • Danke der Person, die Dich für den Liebster Award nominiert hat und verlinke ihren Blog in Deinem Post. (Erledigt - siehe oben;-)
  • Zeige, dass Dein Post zum “Liebster Award” gehört. Benutze dazu gerne das Awardbild. (Ob das wohl funktioniert hat?)
  • Beantworte die 11 Fragen, die dir gestellt wurden. (Doch, das kann ich - siehe weiter unten;-)
  • Nominiere bis zu 11 weitere, noch recht unbekannte Blogger und bitte sie, Deine Fragen zu beantworten. (Hui, 11 krieg ich nicht zusammen, habe doch leider leider viel zu wenig Zeit für Blogscouting, aber ein paar fallen mir gerade auf Anhieb ein - siehe unten;-)
  • Formuliere selbst 11 Fragen für deine nominierten Blogger. (Geschafft - siehe ebenfalls unten)
  • Informiere den jeweiligen Blogger über die Nominierung. (Erfolgt sofort nach Veröffentlichung dieses Posts)


Aus der kleinen Lotta kamen nun also folgende Fragen an mich: 

Warum bloggst du ?
Angefangen hat alles mit dem Bau unseres Schwedenhauses. In der Vorbereitungszeit hab ich oft auf den wundervollen Blogs gestöbert, Ideen gesammelt, mich inspirieren lassen. Irgendwie konnte ich gar nicht anders, als Interessierten nun auch einen kleinen Einblick in unsere Welt zu geben.

Wie bist du zu deinem Blognamen gekommen ?
Oh ich habe laaaange nach einem passenden Namen gesucht. Schlussendlich fand ich den Namen, den unser Architekt unserem Haus im ersten Entwurf gegeben hatte, am treffendsten. Manchmal liegt das Richtige ganz nah;-)

Über was schreibst du am Liebsten / welche Posts bereiten dir am meisten Freude ?
Ich schreibe nicht oft, aber wenn, dann mit Freude und von Herzen über alles aus der und rund um die Villa Jenal.

An welcher Stelle steht bei dir das Bloggen ?
Ganz ehrlich? Nicht an erster und auch nicht an zweiter Stelle. Das Bloggen kommt dann, wenn ich gerade Zeit dazu habe. Mal mehr, mal weniger - ganz so, wie es grad passt.

Welches sind deine liebsten Materialien ?
Die Natur bringt die schönsten Sachen hervor. Und Stoffe - ich liiiiebe schöne Stoffe.

Dein schönstes Erlebnis ?
Da hätte ich gleich vier - die Geburten meiner Kinder. Alle anders, eine jede einfach unbeschreiblich, berührend, magisch.

Dein Lieblings-Reiseziel ?
Grossbritannien: Wundervolle Landschaften, wundervolle Sprache, wundervoller Humor.

Welche Pflanze muss unbedingt in deinem Garten wachsen ?
Die Hortensie. So unglaublich vielfältig und reichblühend bis in den Herbst in wunderschönen Farben und in getrocknetem Zustand lange halt- und "verdekorierbar".

Was ist dein größter Wunsch ?
Dass meine Kinder stets glücklich durchs Leben gehen dürfen.

Welche Farben beeinflussen deinen Einrichtungsstil ?
Weiss in allen Nuancen und Schattierungen kombiniert mit etwas grau, das nach und nach auch in dunkleren Tönen in die Villa Jenal einzieht.

Welches ist deine liebste Jahreszeit und weshalb ?
Eigentlich hat ja jede Jahreszeit ihren Zauber. Aber der Frühling haut mich doch jedes Mal noch ein Spürchen mehr aus den Socken als Sommer, Herbst und Winter. Die ersten wärmenden Sonnenstrahlen auf der Haut, Vogelgezwitscher beim Aufwachen, der Hauch frischen Grüns, wenn die Blätter spriessen, die Tage, die wieder länger werden... Das bringt Energie und Extra-Freude ins Leben.


Für den Liebster Award nominiere ich folgende bezaubernde Blogs:
Villa Birkelund (ein Traumhaus mit ökologisch engagierten Bewohnern)
Eclectic Hamilton (wunderbar vielseitig)
Levande Hus (eben erst entdeckt und schon begeistert)
Villa Vivi (ein bezaubernder Blog rund ums Schwedenhaus)


Meine Fragen an Euch:


 1. Was ist Dein Blog für Dich?
2.  Wieviel Zeit investierst Du in einen Post?
3. Was kommt nicht in Deinen Blog?
4. Was ist Dein liebster Einrichtungsgegenstand?
5. Was hast Du zuletzt aussortiert? 
6. Auf welche Farbe kannst Du nicht verzichten?
7. Wie beschreibst Du Deinen Einrichtungsstil?
8. Frühling ist ...
9. In einen Garten gehört ...
10. Die nächsten Ferien verbringe ich ... 
11. Du bekommst genau jetzt eine extra Stunde geschenkt. Was machst Du?


Ich würde mich freuen, wenn Ihr den Award annehmen würdet und bin gespannt auf Eure Antworten.


Liebe Leser, hier gewittert es gerade gewaltig (ehrlich wahr, das erste Gewitter im 2015 mit Blitz und Donner, Sonne, dunklen Wolken und Hagel). Ich muss zusammen mit den Kindern staunen gehen, darum ende ich hier abrupt.

Habt's fein. Herzlichst
Léonie


Kommentare:

  1. Liebe Léonie,
    herzlichen Dank für die Nominierung!
    Ich bin auf jeden Fall mit dabei und freue mich sehr.

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Lèonie,
    ich bin gerade durch Zufall bei Dir gelandet und freue mich direkt so viel von Dir zu erfahren.
    Du hast einen wirklich schönen Blog und Dein Haus ist echt ein Traum.
    Ich scheu mich jetzt noch ein klein wenig hier um, komme aber bestimmt wieder
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  3. AHHHHH SCHNAAACKERLEEE
    du griagsch ah POSTKARTAL von mir:::FREU..freu,,,
    muast ma dei ADRESSALE schicken,,,,
    und gratulier da,,, zum AVARD,,,,
    toll drei von de viere hob i nit kennt,,,,
    MEI und DANKE für de liaben WORTE
    und da TOCHTA an scheeeen GRUAß::::
    HOB no an feinen TOG
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  4. Oh, Gratulation, Gratulation, Gratulation!!! Du hast es aber auch verdient, hab ein wenig geschmökert, wundervoller Blog mit tollen Ideen.
    Happy Spring
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Leonie!!!

    Das Muster ist aus dem Buch "Häkeln im Quadrat" Windrose Nr.6
    Wenn du das Buch nicht hast send mir ein Mail.....dann scann ich es ein und sende es dir :o)

    Drückerle
    Sigrid

    UND Glückwunsch zum Award!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  6. DANKE Leonie!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Küßchen
    Sigrid

    AntwortenLöschen