Donnerstag, 11. Juni 2015

Sommerterrasse

Ihr Lieben, 
 letztes Mal habe ich Euch in unsere Südecke mitgenommen. Heute möchte ich Euch die Westecke zeigen. Habt Ihr Lust? Na dann kommt mal mit...


Mal husch von der Seite reingelinst, da sieht man va. viel weiss.
 


Na, viel farbiger sieht's von der anderen Seite auch nicht aus;-)


Nein, auch beim Näherkommen bleibt's weiss. Wäre es nicht so, hätte ich bei meiner Streichaktion wohl etwas falsch gemacht;-) Ich wollte bewusst möglichst wenig Farbe, schliesslich soll im Sommer der Garten so richtig zur Geltung kommen.
Die Möbel haben wir für wenig Geld gebraucht gekauft, allerdings in ziemlich erbärmlichem Zustand. Die Tischplatte mussten wir ganz austauschen, die Marmorplatte war nicht nur rissig, sondern auch ziemlich hässlich. Und so haben wir mal wieder unseren Holzvorrat etwas verkleinert. Ok, Schreinermassstäben würde der Tisch wohl nicht standhalten, für uns tut er's aber tiptop;-)


Dieses Mal habe ich mich für die Vintage Kalkfarbe von Jeanne d'Arc Living entschieden. Verarbeitung war super, zwei Anstriche und alles war weiss. Zum Schluss mit einem Sealer drüber und nun schauen wir mal, wie die Möbel den Sommer (und vor allem uns;-) überstehen. Noch suche ich eine passende Bank, aber gut Ding will eben Weile haben...

Die Lampions, Rosetten und Pompons hatte ich letztes Jahr schon aufgehängt gehabt, nun dürfen sie wieder zum Einsatz kommen. Hach, ist Sommer nicht schön?


Einzige Farbtupfer auf dieser Seite der Terrasse sind ein paar Blümchen, hier...


... und hier auf den alten Obstkisten, die noch rumstanden. Ich hab Ihnen kurzerhand einen weissen Anstrich verpasst, Rädli druntergeschraubt und nun dienen Sie als Pflanzenregal.


Bis zum Mittag ist es hier im ganzen Bereich schön schattig, ab dem Nachmittag nur noch im hinteren überdachten Bereich und abends scheint hier wunderbar die Sonne rein, sodass man lange draussen sitzen kann.

Wie hat's Euch gefallen? Ich hoffe, Ihr kommt wieder?!
Habt's fein und geniesst den Sommer.
Herzlichst Léonie



Kommentare:

  1. Liebe Léonie,

    Eure Terrasse sieht sehr einladend aus. :-) Da möchte ich mich am liebsten gleich niederlassen.

    GLG Corina

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön, liebe Leonie.
    Es sieht alles so luftig leicht aus durch die hellen Farben.
    Und die Möbel finde ich sehr schön, auch die Idee mit den Kisten, ganz toll.
    Dann wünsche ich Euch mal viele schöne Tage, um dieses traumhafte Eckchen in vollen Zügen genießen zu können.
    Ganz liebe Grüße Jutta !!!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Léonie, und wie es mir gefallen hat!
    Deine Terrasse ist einfach zauberhaft und mit so vielen tollen Ideen bestückt!
    Einfach grandios.
    Und ich komme natürlich wieder ;-))))

    Greetings & Love
    Ines
    www.eclectic-kleinod.de

    AntwortenLöschen
  4. ach wie schön!!!
    so eine Terrasse ist herrlich wenn draußen die Sonne brennt und man gemütlich im Schatten sitzen kann oder wenn es leise vor sich hinregnet und man sich mit einer Decke einkuschelt und die Regentropfen zählt :)
    und deine weißen Möbel und die Deko passen richtig super dazu!!!
    liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Leonie,
    sehr gemütlich und luftig sieht die Terrasse aus. Du hast wieder alles so liebevoll und dezent dekoriert. Ein Traum.
    Liebe Grüße Mary

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Leonie,
    ein weißer traumhafter Ort zum Entspannen,Genießen und Träumen. So kann der Sommer kommen.
    Liebevoll hast du in dekoriert.Die Vorhänge finde ich besonders toll, wenn da der Wind durchstreift und sie zum Tanzen bringt. Herrlich.
    Sommerliche Grüße und alles Liebe
    Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Ich komm nicht wieder!!!!

    Ich sitz noch immer da und warte das der Kaffee um die Ecke biegt *g*

    Herrlich deine Terrasse!!!!

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  8. Einfach super ! Tolle Idee mit den Vorhängen... da kommt mir eine Idee für unseren Pavillion. LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Leonie,

    Ein Traum in weiss und so gemütlich, da würde ich gerne mal mit dir ein Kaffee trinken:-)

    Sei ganz lieb gegrüsst.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Leonie,

    es sieht wirklich toll auf deiner Terasse aus. Direkt zum Wohlfühlen. Besonders gut gefällt mir dein Obstkisten-Pflanzregal. So was suche ich für unseren Garten auch noch :)

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Wie kann ich mich denn als deinen Leser eintragen? Das würde ich echt gerne.
    LG Dora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dora, da freu ich mich aber. Guck mal bei der Webversion auf der rechten Seite ziemlich weit unten. Da kannst Du entweder Mitglied der Seite werden, wenn Du schon registriert bist. Oder Du kannst Deine Mailadresse unter "Follow by Email" eintragen, dann solltest Du per Mail über einen neuen Post informiert werden. Ich hoffe, es klappt und sonst melde Dich einfach.
      Hab einen wunderbaren Tag. Herzlichst Leonie

      Löschen
    2. Ein ganz herzliches Dankeschöööön! Ich bin noch nicht registriert deswegen hab ich mich einfach für die "Follow by Email" variante entschieden. Danke noch mal und Euch einen schönen sonnigen Tag.
      Lg Dora

      Löschen
  12. Na klar komm ich wieder;)
    So schön deine überdachte Veranda, auf beiden Seiten! So ein schattiges Plätzchen ist schon viel wert. Ich hab mich letzte Woche unters Carport gesetzt;)
    LG die Karo

    AntwortenLöschen
  13. Oh, ist das bezaubernd!!! Und dann auch noch die Spitzenvorhänge .... superschöntoll!!!
    Viel Freude und genieße die Stunden auf deiner Terrasse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Leonie, der Garten und die Terrasse sind ein Traum. Die Vorhänge sind so schön, klasse Idee. LG Matilda

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Leonie, bei dir ist es ja so schön! Dein Regal auf der Terrasse hat es mir besonders angetan - und die Blümchen darin - so schön! Danke für deine so lieben Kommentare bei mir. Ich freue mich immer sehr von dir zu lesen. Ganz liebe Grüße schicke ich Dir rüber!!! Tini

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Leonie, einfach zauberhaft Deine Terrasse. Die Spitzengardinen passen toll dazu...ich habe gelegentlich auch Stoffgardinen an meiner Pergola...macht das ganze noch einen Tick gemütlicher ♥
    ....und Dein Schnörkelgitter....ein Traum
    Ich wünsche Dir noch eine schöne restliche Woche
    Deine Bianca

    AntwortenLöschen
  17. Das sieht einfach traumhaft schön aus, liebe Leonie.........so zart und romantisch......Sommer pur! Ich habe eben den Ofen eingeheizt, bei uns ist es momentan recht kühl und regnerisch.........kann nur besser werden ;). Allerliebste Sommergrüße,

    bis bald, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Léonie,
    es sieht sehr gemütlich und einladend bei dir aus.
    Gefällt mir richtig gut auf deiner Terrasse! Dort würde ich es gut aushalten, dazu mit einem leckeren Cappuccino :-)
    Bin über Instagram zu dir auf deinen Blog gekommen und vielleicht magst du mich ja auch mal besuchen.
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  19. Halloooooo?????
    Liebe Leonie....muß ich mir Sorgen machen???
    Kein Bock zum Bloggen oder gibt es nix zu zeigen?

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!!!
    Sigrid

    AntwortenLöschen