Donnerstag, 29. Januar 2015

Es schneielet, es beielet...

.... es goht en chüele Wind...

Dieses Kinderlied beschreibt das Wetter, das derzeit bei uns herrscht, ziemlich gut. Gut passt das auch zu unserer Deko im Flur (oder die Deko zum Wetter), da schneit es auch -  zumindest obendrüber.

Neeeeeeeein, das sind KEINE Sterne!!!!!!
Mein Mann, der eher selten ein Wort zu Deko und Co. verliert, meinte anerkennend, die Sterne seien uns gelungen. Dabei ist doch völlig klar, dass das SCHNEEFLOCKEN sind, oder?
Mit viel Hingabe und Liebe von den Kindern und mir aus Salzteig ausgestochen, aus Karton ausgeschnitten, aus Draht gebogen und mit Wolle umwickelt.



Sterne -  tzzzzsssssss:-))))))
Natürlich ist's ihm, dem weltbesten Ehemann, nach einem klitzekleinen Hinweis sofort wie Sterne (ähhhh Schuppen) von den Augen gefallen.


Nun war's ja aber nicht durchgehend Winter. Zwischendurch hat sich der Schnee zurückgezogen und der Sonne Platz gemacht. Da sind - schwups - ein paar Frühlingsblüher in die Villa Jenal gewandert, die nun, da es wieder schneit, unsere Näschen verwöhnen mit zwartem Frühlingsduft. So ein ganz klein wenig vorschnuppern ist doch erlaubt, oder?




Habt's fein Ihr Lieben.
Herzlichst Léonie


Kommentare:

  1. Liebe Leonie,
    die Schneeflöckchen sind Euch echt toll gelungen....dickes Lob auch an Deine Kids. Wunderschön ist´s dekoriert.
    Hab noch einen feinen Abend
    Bianca
    (wir werden übrigens auch grad eingeschneit....wo ich doch schon frühlingmäßig eingestellt war :)))

    AntwortenLöschen
  2. Äh ja, eindeutig Schneeflocken.... und sooo schön, obwohl ich Sterne ja liebe, aber diese Schneeflocken stehen denen in nichts nach! LG von Ann

    AntwortenLöschen
  3. Was hältst du von Schneesternen!!!
    Ach egal, jedenfalls sieht der Schneeschauer vor dem Spiegel super aus.
    Bestimmt hat es viel Spaß gemacht mit den Kindern zu basteln.
    Meine sind für so was nicht mehr zu begeistern. Alles hat seine Zeit. Gell.

    Bei mir hat es auch kräftig gescheit. Ein bisschen Sonne dazu wäre jetzt nicht schlecht.

    Herzliche Grüße
    Nico

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Schneeflocken sind es geworden.
    Habt Ihr toll gemacht.
    Schön wenn man fleißige Helferlein hat :-)
    GLG Jutta !!!

    AntwortenLöschen
  5. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Leonie,
    Ich will dir natuerlich nicht in den Ruecken fallen, aber ganz Unrecht hat dein Mann ja nicht...wir sagen dazu naemlich SchneeSTERNE;)
    Wie auch immer, ihr seid echt fleissig und vielseitig gewesen bei der Produktion!
    Lg die Karo

    AntwortenLöschen
  7. Hach Leonie,
    warst Du mal wieder fleißig!
    Ich liebe Deine Holz-Hänge-Konstruktion und freue mich immer über eine neue Umdekorierung! Gute Idee!!! ;-)
    Ganz lieben Gruß!
    Vivi

    AntwortenLöschen
  8. Oh wie schön ist das denn ? Schneeflocken das sieht man doch . Die habt ihr so toll hinbekommen . Ob es noch lohnt , das ich mir noch solch eine Deko mache ?
    Ich liebe ja den Schnee , aber merkt schon was von FRÜHLING . Ja gern , ab März dann bitte unbedingt .
    Ich merk mir die Idee bis Ende des Jehres .
    Schöne Woche und LG JANI

    AntwortenLöschen
  9. HAAALLLLOOOOO
    des sieght ja ah BLINDA
    das des SCHNEEFLOCKAL san oder..???? gggggg
    toll habts de gmacht,,,,,,
    hob ah sooo an DRAHTHÜTTAL::
    ah guate IDEE mit dem BLUMAL drinnen
    UND JAAAAAAA muast unbedingt hinschaun,,,
    ins CAFE GENUSS;;;;
    und wenn hinfahrst,, sagsch mas dann kumm i mit.ggggg
    hob no an feinen ABEND
    und DANKE für de liaben WORTE
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Léonie,
    hab dich erst entdeckt, das gibts doch nicht dass du so unerkannt durch die bloggerwelt schwirrst?! hihi...ist wohl eher anders gell?!
    Auf alle Fälle gefällts mir hier; die Schneeflöckli sind bezaubernd!
    Liebi Grüessli, Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Die Schneeflocken sind so schön! Einfach zauberhaft. GLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  12. Hihi.....ich wollte mich gerade aufregen, dass man von dir nix hört......dabei bin ich draufgekommen, dass ich deinen Blog nicht verfolge ?!?!?!
    Hab es gleich geändert.......muß was schief gelaufen sein *g*

    Dein Schneeflockenreigen gefällt mir.......überhaupt sehr stimmig!!!!

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen