Husch husch, bevor der Februar schon wieder vorbei ist...
Ein paar neue Leser haben den Weg in die Villa Jenal gefunden - wie schön. Ich freu mich ja immer sehr, wenn sich weitere Leser dazugesellen, ein Zeichen, dass man manches gar nicht so schlecht macht;-)
Vielleicht denkt Ihr nun aber auch, die Léonie, die spinnt doch. Da denkt die doch tatsächlich Ende Februar schon an Ostern, dabei hat sie's ja nicht mal so mit Ostern, geschweige denn mit Eiern. Ja, so kann's einem manchmal gehen. Plötzlich lässt man sich dann doch anstecken und tut Dinge, die man noch vor ein, zwei Jahren für undenkbar gehalten hätte;-)
Und so ganz verkehrt ist's also nicht, Ende Februar schon dran zu denken, immerhin ist Ostern dieses Jahr schon in 5! Wochen. Also ran an die Deko, sonst lohnt sich der ganze Aufwand ja gar nicht;-)
Ich geb's zu: die quietschbunten Ostereier, die überall als Baumbehang gekauft werden können, die haben mich schon immer abgeschreckt. Ihr könnt Euch also vorstellen, dass meine Zehennägel sich am liebsten aufgerollt hätten, als unsere Kinder beim Wocheneinkauf fanden, solche müssten unbedingt mit (der Älteste hätte am liebsten grüne und schwarze Eier gehabt, Töchterchen jegliche Farben, solange es rosa oder pink ist). Abhalten liessen sie sich nur vom Versprechen, wir würden selber welche basteln. Am selben Abend habe ich laaaaaange im Netz geforscht, um nach Ideen zu suchen, damit aus der Eierbastelidee kein Eierdisaster wird und schlussendlich für jedes Familienmitglied etwas dabei ist (die Eier für die Kinder, die Farben für mich;-) Zu meiner Verteidigung muss ich aber sagen, dass den Kiddies im Eifer des Gefechtes - pardon des Bastelns - gar nicht aufgefallen ist, dass ich die Farben einfach nicht rausgerückt habe;-)
Wir haben also gekleistert, geklebt und geschnürt und herausgekommen ist unter anderem das hier:
So find ich die Eierdekoration ganz annehmbar und das Schönste dran: wir hatten Spass dabei! Mehr zeig ich Euch ein anderes Mal, ihr wisst ja, zuviele Eier aufs Mal sind nicht gut für den Cholesterinspiegel;-)
Ich wünsch Euch morgen einen wundervollen Sonntag.
Habt's fein. Herzlichst
Léonie